joomla green

TafelNachdem unserem Vereinspräsidenten Marcus Schubert im September (2015) beim Bundeszentrallehrgang in Cottbus die Urkunde aus Japan und damit der Titel Renshi (was einem japanischen Adelstitel entspricht) verliehen wurde, war es Anlass genug darüber nachzudenken, wie wir als Vereinsmitglieder diesem Umstand gerecht werden können. Nach einigem Grübeln und etwas Brainstorming stand die Aktion: Ein Baum soll es Anschauungsbeispielsein, mit Widmung!

Die nächsten Fragen wurden dann auch relativ schnell geklärt. Was für ein Baum, wohin, was für eine Widmung, wann muss das Ding stehen. Eine Sammlung startete, alle wurden zum Schweigen verdonnert. Unser Mann mit dem grünen Daumen (Carsten) kümmerte sich um die bürokratischen Hürden, Eric hielt die Fäden zusammen. Und es klappte!

los gehtsDer Ort war gefunden, ein neu zu bepflanzende Stelle auf dem Schumannplatz. Wir hatten dem Vorschlag zu einem Gingko-Baum ja schon zugestimmt (lebt lang, schöne Farben...), die Inschrift wurde gesucht - und gefunden. Das zwischendurch ein paar Schweißperlen beim Baggerfahrer die Stirn herunterliefen ließ aber druckfrisch zur Montagekeinen vom Ziel abweichen. Am Freitag, den 18. fertigDezember war alles fertig. Die fast noch druckfrische Platte war installiert, der Baum stand schon ein paar Tage vorher.
Alles hatte also gepasst und einen Tag später, zur Weihnachtsfeier, wurde Marcus die Aktion enthüllt. Und hier zeigte sich: alle hatten still gehalten, er war genau wie seine Frau Sandy völlig überrascht!

SonntagsspaziergangEr ließ es sich nicht nehmen, am Sonntag, bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel, einen Spaziergang zum Schumannplatz zu unternehmen und sich selbst von dem Ergebnis zu überzeugen.

der Gingko-Baum am 03. Juni 2016Ehre, wem Ehre gebührt...

Und nun, fast 6 Monate später? Der Baum ist schön eingewachsen, viele Blätter trägt er. Ein wirklich schöner Anblick.

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31