joomla green

Wiederholt zeigen die Zwickauer Kendoka bei Wettkämpfen starke Leistungen und belegen vordere Platzierungen. Und auch beim diesjährigen Wettkampf in Halle/S. ist das Ergebnis nur als Erfolg zu bezeichnen. Matthias Lechleitner, Trainer und Teilnehmer, zeigte sich erfreut und berichtet folgendermaßen:
Hallorencup 2016 Team Zwickau"Abgekämpft, aber glücklich war das Kendo-Team des 1. AKV nach dem 8. Hallorencup in Halle am 29. Oktober 2016. Nachdem man im Vorjahr knapp mit nur einem Punkt in der Verlängerung des Viertelfinales gegen ein Team aus Berlin ausgeschieden war, wollte es die Mannschaft, bestehend aus Lucas Kunert (5. Kyu), Sofia Ade (1. Kyu), Christoph Borowy (1. Kyu), Mario Wangen (2. Dan) und Matthias Lechleitner (4. Dan), diesmal gerne wieder bis aufs Treppchen schaffen.
Bereits in der zweiten Runde traf man erneut auf die Berliner, die aber diesmal – wieder in der Verlängerung – mit einem Punkt geschlagen werden konnten.

Nach der gelungenen Revanche führte der Weg dann in spannenden und stets erst in der Verlängerung entschiedenen Kämpfen sogar bis ins Finale. Auch im Finale konnte der Ausgang lange offen gehalten werden. Erst im letzten Kampf des Teamkampfes musste den vorherigen kräfteraubenden Runden Tribut gezollt werden, so dass man sich am Ende aber auch über die Silbermedaille freuen konnte.

Diese hatten sich die Zwickauer auch redlich verdient: so gelang es u.a. Christoph Borowy in der zweiten Runde drei Gegner nacheinander zu besiegen; Matthias Lechleitner kam sogar auf eine Kampfbilanz von 9 Siegen bei 10 Kämpfen. Und mit 16 Teams und mehr als 70 Teilnehmern konnte man sich erneut in einem starken Teilnehmerfeld beweisen."

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Weitere Eindrücke sind auch auf der Website des Kendo-Vereins Halle/S. nachlesbar, insbesondere der Weg auf das Treppchen (>hier klicken<).

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30