2015 entwickelte sich unser Verein weiter, die Mitgliederzahlen stiegen leicht. Und wir taten einiges für die Öffentlichkeitsarbeit. Neben einem erneuten „Tag der offenen Tür“ zeigten uns wir beispielsweise im Vielauer Festumzug zur 777-Jahr-Feier des Ortes. Außerdem gab es ein kostenloses Probetraining für eine ortsansässige Kirchengemeinde. Zusätzlich vertieften unsere Meister und deren Schüler ihr Wissen auf diversen Lehrgängen in der ganzen Bundesrepublik. So erhielt unser Vereinspräsident und Dojoleiter Marcus Schubert, welcher zudem Regionaldirektor der IMAF ist, auf dem Bundeszentrallehrgang in Cottbus den japanischen Adelstitel „Renshi“ von Hanshi H.-D. Rauscher überreicht. Eine ganz besondere Ehre, da jener direkt aus Japan verifiziert ist und nur sehr selten außerhalb Japans vergeben wird.

In unserem Verein darf neben dem Training und Vereinsleben auch der Spaß nicht zu kurz kommen und so stand das diesjährige Trainingslager unter dem Motto „Dschungelcamp“. So gab es jeden Abend einen kleinen Gruß aus Mike’s Dschungelküche, dem sich jeweils 2 Teammitglieder stellen mussten. Außerdem fanden mehrere Wettbewerbe im Kartenspiel, Fußball uvm. statt. Die größten Highlights waren sicher die Wasserspritzpistolenschlachten, welche mit verschiedenen speziellen Aufgaben gewürzt das Trainingslager erfolgreich abrundeten.

Zudem demonstrierten unsere Mitglieder ihr Können auf verschiedensten Wettkämpfen und Meisterschaften und belegten hierbei vor allem vordere Platzierungen. Alles im allem war es ein sehr ereignisreiches Jahr für unseren Verein.