joomla green

Gruppenfoto zum 4. Dan Kendo (M. Lechleitner 2.v.r.)Am 20. Juni 2015 fand der 18. Tengu-Cup in Frankfurt am Main statt. Auch aus der Kendoabteilung des 1. Asiatischen Kampfkunstvereins fuhren einige Teilnehmer nach Hessen und kämpften mit den anderen ca. 240 Teilnehmern um die vorderen Plätze. Und die Erfolge sind bemerkenswert!

Sofia Ade, in den letzten Turnieren bereits sehr erfolgreich aufgetreten, machte im Kyu-Turnier einen guten Anfang und konnte sich bis ins Viertelfinale vorkämpfen. Im Dan-Turnier folgte Matthias Lechleitner dem guten Beispiel und schied erst im 16-tel Finale gegen ein amtierendes Mitglied der Nationalmannschaft und aktuellen Weltmeisterschaftsteilnehmer nach hartem Kampf aus. Das Team Zwickau konnte zudem favorisierte Gegner ausschalten und sich sogar bis ins Viertelfinale vorkämpfen, in dem man nur knapp in einem spannenden Duell am Team Shonen Red aus Düsseldorf scheiterte.

Bei mehr als 40 Teams und dem auch international hochkarätig besetzten Turnier waren die Leistungen der Zwickauer Kendoka beachtlich, auch wenn es diesmal nicht ganz bis auf das Podest gereicht hat.

Abgerundet wurde die Veranstaltung noch durch eine Trainingsmöglichkeit am Sonntag sowie den Danprüfungen, an welchen insgesamt mehr als 90 Teilnehmer ihren Leistungsstand beweisen wollten. Aus dem Gebiet des Kendo Verband Ost e.V. nahmen insgesamt sieben Teilnehmer an den Danprüfungen vom 1.-4. Dan teil, wovon vier ihre Prüfung bestehen konnten. Einer davon war einer von uns: der Zwickauer Trainer Matthias Lechleitner. Er besitzt nun den 4. Dan Kendo und ist damit einer der ganz wenigen in unserem näheren Bereich mit einer solchen Graduierung!

Einige Statistiken und wirklich gute Bilder könnt ihr euch hier ansehen: http://www.katana-ffm.de

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30