joomla green

Ansprache durch Renshi Marcus SchubertUnser Verein hat sich zur 15. Ostdeutschen Meisterschaft von seiner starken Seite gezeigt - sowohl in der Durchführung dieses Events als auch bei den Wettkämpfen selbst. Als Austragungsort stand diesmal die Sporthalle im "Sojus" in Eckersbach zur Verfügung.
antreten zu Jiu-JitsuMitte November waren wir also Gastgeber der ODM 2016, nach der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Mai das zweite große Ereignis in diesem Jahr.
Mehr als hundert Sportler aus Sachsen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern waren zu fairen Wettkämpfen angereist und zeigten dabei hervorragende Leistungen in den Disziplinen Combat-Arnis, Jiu-Jitsu, Karate, Bo-Jutsu und Kickboxen.

Combat-Arnis: bereit zum KampfViele unserer Zwickauer Starter konnten ihre vorderen Platzierungen oder Meistertitel nach den vergangenen Meisterschaften erneut bestätigen bzw. verteidigen. Das zeigt, dass es gelungen ist, das Training konzentriert fortzuführen und weiter Fortschritte zu erzielen. Aber nicht nur die "alten Hasen" zeigten sich, auch die Jüngsten konnten überzeugen. Jule und Marie ganz obenSo gelang es z.B. Jule und Marie (beide 7 Jahre) auf Anhieb bei ihrem ersten Wettkampf den ersten Platz zu erringen. Beide sind seit rund einem Jahr im Verein und zeigten im Jiu-Jitsu beim 10-Technik-System was sie in dieser Zeit bereits alles gelernt haben. Stolz und glücklich zeigten sich dabei nicht nur die beiden, sondern auch die unter den vielen Zuschauern befindlichen Eltern!
die KarateteamsUnd auch bei den älteren Kämpfern gelangen ähnliche Erfolge. So erreichte der Älteste unter den Teilnehmern und ebenfalls aus unserem Verein, im Training oft nur "der alte Mann" genannt (keinesfalls abwertend gemeint!), den ersten Platz im Combat-Arnis (Anyo). Unser 60-Jährige war durch seinen Trainer überzeugt worden, nach vielen Jahren des Trainings in den Wettkampf zu treten. Offensichtlich gut vorbereitet hat er alles abgerufen und landete ganz oben auf dem Podest. Trotz des Erfolges möchte unser Senior wohl aber nicht erneut antreten. Damit wird er wohl ungeschlagen bleiben.

BodenkampfDies waren nur zwei Beispiele für wirklich gelungene Leistungen. Insgesamt erreichten wir 25x den 1. Platz, 10x den 2. Platz und 10x den 3. Platz. Bei der Fülle an Erfolgen fällt es daher schwer alle zu erwähnen oder aufzuführen. Die Glückwünsche gelten deshalb allen Teilnehmern, ob nun auf dem Podest oder knapp dahinter! Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

ebenfalls wichtigDie 15. ODM ist damit beendet. Die 1. ODM wurde ebenfalls durch unseren Verein ausgetragen und einige dazwischen auch. Und man konnte erneut sehen, dass wir auch bei der Organisation eines großen Sportwettkampfes bestehen können! Unser Dank gilt deshalb insbesondere auch hier allen Helfern und Unterstützern - ob vor Ort, bei Vorbereitung und Training oder moralisch!

alle Teilnehmer der 15. ODM in Zwickau

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31