joomla green

alle TeilnehmerFür das zweite Maiwochenende hatten wir nach Zwickau zum Bundeszentrallehrgang der DAKO/IMAF Kokusai Budoin Tokyo eingeladen. In vielen Disziplinen stand Fort- und Weiterbildung auf dem Plan, in zwei Tagen vermittelten hochkarätige Großmeister und Meister unter der Leitung von Shihan Hans-Dieter Rauscher viel Wissen, welches nun zu vertiefen und Begrüßungumzusetzen gilt.

Karate, Jiu Jitsu, Combat-Arnis, Kickboxen, Bo-Jutsu, Iaido - fast schon Standarddisziplinen bei den Lehrgängen. Aber auch Judo, Tanbo-Jutsu, Brazilian Jiu Jitsu und Taekido boten Möglichkeiten der Fortbildung. Und als Garanten dafür standen über 20 Meister bereit, darunter mehrere Großmeister.
Gruppe Combat-ArnisÜber 100 Teilnehmer nutzten dieses Angebot und waren wieder in die Sporthalle nach Mosel gekommen. Auf drei Flächen konnte nebeneinander trainiert werden, was vielen auch die Möglichkeit gab, in anderen Disziplinen das Wissen zu erweitern.

Gruppe Tanbo-JutsuAm Samstag stand viel Training an, am späten Nachmittag gab es einige Prüfungen (Schülergrade). Die Abläufe sind bewährt und nicht neu. Und auch auch schon fast traditionell gab es für viele Teilnehmer in einem asiatischen Restaurant in Zwickau das Abendessen.

Am Sonntag folgten weitere Trainingseinheiten. Auch hier galt es, sich erneut zu konzentrieren und das Wissen aufzunehmen und umzusetzen. Das dies gelang ist nicht nur dem Engagement der Teilnehmer zu verdanken, sondern insbesondere den Referenten und Trainern, die alle gut anleiteten und immer wieder motivierten. Ihnen gilt unser Dank und auch dem Zwickauer Team als Ausrichter.

Weitere Bilder in der Galerie.

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31