joomla green

angetreten zur PrüfungAm ersten Juni-Samstag standen Prüfungen im Combat-Arnis an. Zehn Prüflinge aus der Sektion Zwickau stellten sich nach langer Vorbereitung der Überprüfung. Für einige war es die erste Prüfung, für andere eine neue Prüfung nach mehreren Jahren...

Alle hatten sich konzentriert auf diesen Tag vorbereitet. Und so konzentriert begannen auch die Vorbereitungen: Erwärmung, (trotz der warmen bis heißen Umgebungstemparaturen notwendig), Lockerungs- und Dehnungsübungen, Wiederholungen. Alles kein Thema, aber die Anspannung war zu spüren. Gegen Mittag hieß es angetreten vor den Prüfern Marcell, Sandy und Eric.

erste Bahnen laufenund weiter mit Bahnen laufenalle gegen einen - Verteidigung gegen mehrere AngreiferVerteidigung gegen Kontaktangriff

Wirbeltechniken, Blöcke, Schläge, Konter - alle Techniken wurden entsprechend der Graduierung abverlangt und auch hochkonzentriert gezeigt. Mit und ohne Stick, mit Machete, Messer oder auch Bo, Entwaffnungen und entsprechende Verteidigung - auch hier galt es voll dabei zu bleiben.

mit Energievolle Konzentrationskeptische Blickees gibt nix zu lachen

Die Anyo's und Anwendungen bildeten dann den Abschluss des praktischen Teils. Bis hier hatten alle gezeigt, was sie gelernt hatten.

Doppelmachetemit Power dabeiZeigen der AnwendungenAnwendung auch mit Machete

Am Ende gab es noch den theoretischen Teil der Prüfung. Wer kennt sich aus zu Disziplin, Verein und Verband...

"Fragestunde"Prüfung beendetangetreten zum Prüfungsergebnisdie Prüfer waren sehr zufrieden

glücklich und bestandenNach langer Prüfung und bislang anhaltender Anspannung wurden schließlich die Ergebnisse verkündet und die Urkunden zu den neuen Graduierungen verliehen. Hier gab es bei dem einen oder anderen dann überraschte Gesichter und gleichzeitige Entspannung - schließlich war die Prüfung zum Teil so gut, dass es sogar für zwei Stufen nach oben reichte. Glückwunsch!

PrüfungsteamDoppelmacheteAnyo mit Doppelstickgleich gibt es die Urkundenund Schwung

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30