joomla green

erfolgreiche ZwickauerZum ersten Mal dabei und schon ordentlich abgeräumt haben die Vertreter unseres Vereins bei der Deutschen Formen- und Katameisterschaft des Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes in Meiningen. Die Meisterschaft wurde dabei in den Kategorien Waffen, Waffenlos und Showteam durchgeführt. Teilgenommen an diesem Wettbewerb haben Vertreter aus ganz Deutschland und verschiedenen Verbänden.

Karate-Gruppe mit Tobias, Sophie und TonyWir waren mit einer Außenseiterrolle angereist, konnten uns aber überraschend dennoch gegen verschiedene Stile durchsetzen. So schaffte es die Karategruppe unter Leitung von Trainer Wolfgang Schild sowohl in Kata Einzel (Tobias Weise) und auch im Team (Tobias Weise, Sophie Lippold und Tony Wesely) den Titel zu holen.

Showteam - Frank mit PascalBei Kobudo, den Waffenkünsten, traten Frank Lößnitz, Merlin Schubert und Pascal Füllbier an. Während Frank bei den Senioren den 2. Platz erkämpfte gewannen Merlin in der U18-Kategorie und Pascal in der U15-Kategorie.

Doch damit war noch nicht das Ende erreicht! Denn die Jury zeichnete noch die besten Techniker und das beste Team aus - während das beste Team aus Hamburg kam, gewannen Sophie Lippold und Tobias Weise jeweils den Frank in Aktiongeschlechtsspezifischen Pokal.

Vereinschef Marcus, welcher mit dem Team dort war, zeigte sich überaus begeistert. "Das wir als absoluter Außenseiter so viele Siege nach Zwickau holen konnten, ist ein großer Sieg für uns. Wir freuen uns auf das kommende Jahr, wobei wir da Merlin: Kobudo (Bo-Jutsu)ganz sicher anders wahrgenommen werden."

Die Ergebnisliste wird auf der Homepage des DJJV veröffentlicht (www.djjv.de).

Mittlerweile berichtete auch die Freien Presse folgendermaßen > Gelungene Premiere

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30