joomla green

SchwarzerguertelFür eine kleine Gruppe aus unserem Verein, zumeist Trainer oder -assistenten, bildete der letzte Dako-Lehrgang im Jahr 2018 noch einmal die Möglichkeit, vorhandenes Wissen zu verfestigen und auch neues anzueignen. Und Prüfungen standen auch auf dem Programm...

Am letzten Novembertag führte der Weg über viele Kilometer und ausgebremst durch einige Stauerscheinungen nach Stegen (bei Freiburg im Breisgau). Nach einer kurzen Nacht stand dann der gesamte Samstag für diverse Trainingseinheiten zur Verfügung. Genutzt wurden die Einheiten bei Combat-Arnis, Bo-Jutsu, Jiu-Jitsu und Kobudo (Tonfa). Intensiv wurde trainiert, wiederholt, an sich gearbeitet. Schließlich soll das nicht nur die Trainer & Co. weiter bringen, das Wissen kommt auch den hier in Zwickau Trainierenden zu Gute. 

Bei Jiu-Jitsu und auch bei Bo-Jutsu legte sich mancher besonders ins Zeug. Denn am Ende des Trainings-Samstag standen hier einige Prüfungen an. So nahmen die Prüflinge Jörg Sandner und Mike Roth in vielen Stunden nochmal viel Wissen auf, feilten hier und da und bereiteten sich auch mental auf ihre Prüfungen vor.
Am frühen Abend stand zuerst Mike im Bo-Jutsu vor den Prüfern. Am Ende überzeugten die Kata´s, Techniken und Anwendungen. Die viele Vorbereitung hatte sich gelohnt. Nach einer kurzen Auswertung mit all den Dingen, die überzeugt haben und auch mit jenen, an denen noch gearbeitet werden muss, konnte er sich freuen. Bestanden - 2. Kyu im Bo-Jutsu.
Jörg hatte sich als Ziel auch eine "2" gesetzt. Er stellte sich schließlich am Ende eines langen und anstrengenden Trainingstages ebenfalls einer Prüfung. Auch hier überprüfte Shihan H.-D. Rauscher, unterstützt von Marcell Städter als Co-Prüfer, das Wissen und Können von Jörg. In allen Bereichen wurde geprüft - Fallschule, Würfe, Bodentechniken, Hebel und und und... Er rief schließlich alles ab, was zu einer sehr guten und ebenfalls überzeugenden Leistung führte und damit zum 2. Dan Jiu-Jitsu. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag ging es dann nach einigen weiteren Trainingseinheiten wieder Richtung Zwickau - zwar müde, geschafft und manche mit Muskelkater, aber alle mit neuem Wissen sowie einige gelöst und nicht mehr so angespannt wie auf der Hinfahrt und somit vor den Prüfungen ;-)

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30