joomla green

Tony, Trainer Wolfgang Schild, LisaBereits am 19. Januar erfolgte der Startschuss in die Wettkämpfe. Bei dem vom Dresdener Karate Team e.V. organisierten Turnier schafften es zwei unserer Teilnehmer auf das Podest. Tony Wesely (1. Kyu)  setzte sich mit seinen Leistungen durch und sicherte sich in seiner Klasse den 1. Platz. Auch Lisa Peko (6. Kyu) wurde eine überzeugende Leistung bescheinigt, mit welcher sie schließlich den 3. Platz errang. Der dritte in der Gruppe, Merlin Schubert (8. Kyu), verpasste das Treppchen nur knapp und landete auf einem dennoch hervorragenden 4. Platz.

Insgesamt wird das Turnier als „...ein super Turnier, sehr gut organisiert und extrem fair..." gelobt. Mit immerhin 32 teilnehmenden Vereinen und mehr als 150 Startern sicher keine einfache Aufgabe...

1. Platz: TonyZwei Wochen später wurden die Erfolge bei den Sächsischen Meisterschaften in Meerane wiederholt und eindrucksvoll bestätigt. Erneut gab es Gold und Bronze für Tony und Lisa im Shotokan-Karate bei dem mit fast 200 Teilnehmern gut besuchten Turnier.

Das Turnier folgte hier nach dem System mit einem Pool und zwei Gruppen, in dem zunächst jeder gegen jeden antrat. Die zwei Erst- und Zweitplatzierten der beiden Gruppen traten schließlich im Halbfinale gegeneinander an (Sieger der 2. Gruppe gegen den Zweiten der 1. Gruppe bzw. umgekehrt). Die Gewinner standen sich schließlich im Finale gegenüber (Runde Rubin).

Tony hatte sich am Ende gegen neun Gegner mit einer erstklassigen Leistung behauptet, so dass er letztlich zurecht auf dem 1. Platz des Podiums stand. 3. Platz: LisaDamit qualifizierte er sich für das Turnier zur Deutschen Meisterschaft! Lisa musste sogar gegen zwölf Gegner antreten. Sie erreichte schließlich erneut einen hervorragenden 3. Platz (im B-Turnier).

Und auch hier waren die Teilnehmer von dem Turnier und den (neuen) Eindrücken sehr begeistert. „Man konnte bei diesem Turnier viel sehen und sich auch viel Neues aneignen“, meinte Tony hinterher.

Der Trainer, Wolfgang Schild, war nach den Wettkämpfen begeistert vom Abschneiden seiner Schützlinge. Und auch die Aufmerksamkeit anderer Trainer bezüglich der gebotenen Leistungen von Tony und Lisa bestätigte ihn in seinem Urteil.

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30