joomla green

 

angetretenAlle wussten es - nur einer nicht. Und das war Absicht, denn es sollte wirklich eine Überraschung sein. Er ahnte bis zum Ende nichts...

Zum Freitagstraining am 10. Mai hatte Sektionsleiter Marcell die Mitglieder mit ihren Pässen zum zahlreichen Erscheinen gebeten. Auch dass der Vereinspräsident Marcus und die Vielauer Sektionsleiterin Sandy anwesend waren, ließ Norbert nicht grübeln. Passkontrolle, Überprüfung, bislang unbekannte Prüfungsergebnisse? Nein!

Nach dem Angrüßen wurde Norbert nach vorn gebeten. "Warum ich? Was geht hier ab...?" mag er gedacht haben.
Marcus holte etwas aus und berichtete von Norberts langjährigem Training, viel Begeisterung, gemeinsamen Erlebnissen und davon, dass er seit schon lange fester Bestandteil in unserem Verein ist. Aber auch so manche Hindernisse und persönliche Einschränkungen ließen ihn nicht verzagen.
Übergabe UrkundeUnd dann wurde aus ihm, dem Blau-Shirt, Norbert das Schwarz-Shirt. Irritiert, gerührt und mit einem Kloß im Hals übernahm er die Übergabe GeschenkUrkunde aus den Händen von Marcus. Anschließend übergab ihm Marcell noch ein kleines Geschenk mit der Aufforderung, dieses umgehend zu öffnen und einen Tausch vorzunehmen.
Das erledigte er auch und trug nun, stolz aber immer noch irgendwie irritiert, das schwarze Shirt zum Gruppenfoto.

Alle freuten sich mit ihm. Und er wurde mit zunehmender Zeit wieder etwas lockerer und (wie gewohnt) gesprächiger. Und so gab er nach dem Training noch die eine oder andere lustige Begebenheit aus seinen Trainingsjahren zum Besten. Und da er schon seit den "Kindheitstagen" unseres Vereins dazugehört, werden es mit Sicherheit viele sein, von denen er noch berichten könnte...
Und er freute sich, über die Verleihung, über die Ehrung, über die Geschenke.

Glückwunsch Norbert. Chapeau...

Gruppenfoto 1Gruppe 2

 

Überraschung gelungen!

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30