joomla green

Karate-Prüfung 1Mitte November stellten sich einige Kids aus der Karatesektion (Zwickau) den wachsamen Augen ihres Trainers und Prüfers. Vier wechselten damit auf den orange-farbenen Gürtel, die aktuell jüngste in der Gruppe auf die gelbe Graduierung. Trainer Wolfgang zeigte sich sehr zufrieden mit der dargelegten Leistung. Karate GruppeGlückwunsch!
Die Karate-Gruppe trainiert dreimal unter der Woche und besucht regelmäßig anstehende Lehrgänge und Wettkämpfe. Der Trainer und Sektionsleiter der Karate-Gruppe Zwickau ist auf den Lehrgängen und Meisterschaften immer mittendrin statt nur dabei. Da drücken wir die Daumen, dass die Gruppe weiter so großartige Fortschritte und Erfolge erzielt.


Unsere Trainerin im Jiu-Jitsu Justine ging in der ersten Novemberwoche in den Hort der Kita "Sonnenschein". Einer Einladung folgend im Rahmen eines Hortbesuch„Freitagsangebotes“ wollten einige Kinder etwas mehr über Jiu-Jitsu erfahren. Benjamin, er trainiert seit einiger Zeit bei uns Jiu-Jitsu, wollte so auch "seine Sportdisziplin" den anderen näher bringen. Justine zeigte dabei mit Benjamin eine kleines Repertoire an Übungen und Techniken. Den Kindern schien es gefallen zu haben...

Wenig später war die BJJ-Sektion (#teammattenbrand) zum jährlichen Gi-/NoGi-Seminar in Dresden. Das GrapplingTeamDresden hatte wieder Frank Burcsynski von HILTI BJJ Berlin eingeladen. In vier Stunden wurden Gi-/NoGi-Techniken gedrillt und natürlich stand auch wieder Rollen auf dem Programm.
BJJ-GruppeDas Highlight war für die BJJ-Sektion die Graduierung von Paul vom White- zum Bluebelt. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei künftigen Wettkämpfen und weiterhin viel Spaß beim Training.

Und Richtung Ende November war erneut die Karate-Sektion unterwegs: Diesmal zum Städtepokal in Crimmitschau. Bei rund 80 Teilnehmer hieß es, sich in Kata und Kihon zu messen. Gekämpft wurde dabei jeweils im direkten Vergleich und anschließender offener Wertung.
Unsere Platzierungen können sich sehen lassen:

Karate 1. AKV Zwickau e.V.Kata: Aaron Schubert: 1. Platz - James Leitsmann: 3. Platz
Kata Synchron: Aaron Schubert, James Leitsmann und Partnerin: 2. Platz
Kihon: Aaron Schubert: 1. Platz - Robin Bruchner: 4. Platz.
Herzlichen Glückwünsch!

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31