joomla green

Seminar-GruppeVom 6. bis 8. März richtete die Sektion Brazilian Jiu Jitsu ein Seminar im Dojo des 1. AKV Zwickau e. V. aus. Unter der Leitung von Jiu Jitsu Black Belt Priit Mihkelson aus Estland konnten sowohl Mitglieder des Vereins, als auch Interessierte von anderen Vereinen verschiedene Jiu-Jitsu-Techniken lernen.

TechniktrainingDas Seminarwochenende startete mit einer OPEN MAT am Freitag und wurde am Wochenende in jeweils 2 x 2 Stunden Techniktraining fortgesetzt. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.
Priit Mihkelson blickt auf mehr als 19 Jahre Erfahrung in Jiu Jitsu zurück und ließ keine Frage unbeantwortet, wenn es um verschiedene Angriffs- und Verteidungstechniken ging. Er selbst ist Teil der BJJ Globetrotters Community, die weltweit Trainingscamps für Brazilian Jiu Jitsu organisiert.
Einige Mitglieder der BJJ-Sektion nehmen regelmäßig an diesen Trainingscamps teil. So konnte auch dieses Seminar initiiert werden.
In diesem Jahr werden wieder drei Mitglieder ein solches Camp besuchen und sicher viele neue Techniken lernen und bestehende festigen, sowie neue Kontakte knüpfen. Und vielleicht besteht noch einmal die Möglichkeit einen Black Belt der BJJ Globetrotter Bewegung nach Zwickau zu holen.

Open MatOpen MatOpen Mat

Zum Seminar berichtete auch die Freie Presse in einem ausführlichen Artikel. Zum Nachlesen hier der >Link<
Interessenten sind gern eingeladen zu den Trainingszeiten vorbei zu schauen und mitzumachen (dienstags und donnerstags, 18:30 – 20 Uhr sowie samstags 10 – 12 Uhr).

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30