joomla green

Spaß war auch dabeiLetztes Wochenende (18. Juni) fuhr eine kleine Gruppe Wettkämpfer unserer Karatesektion zum nun zweiten Turnier des Jahres nach Reichenbach. Die Vogtlandspiele boten noch einmal eine gute Vorbereitung für unsere noch nicht so erfahrenen Jungster, sich in die Welt des Wettkampfes einzuleben und so vor allem zu lernen, den Stress der Matte zu bewältigen. Ein Bericht vom Wettkampf...

"Bereits bei der Anreise stellten wir wie schon beim letzten Wettkampf fest, dass der Sommer auch hier in der Halle angekommen war. Doch unsere Wettkämpfer ließen sich davon nicht abhalten und waren motiviert Höchstleistungen zu zeigen.

ganz obenSchon in der ersten Kategorie konnte sich Ben Hartmann bei den Schülern ab 7. Kyu gegen alle seine Konkurrenten mit Abstand durchsetzen und erhielt für seine gezeigten Leistungen beste Punktwertungen. Damit konnte er verdient den ersten Platz für sich sichern. Auch in der Kategorie der Schüler weiblich ab dem 7.Kyu zweiter und dritter Platz!zahlte sich langes und hartes Training aus. So konnten Caitlin Leitsmann den dritten und Ciara Leitsmann sogar den zweiten Platz ergattern.

Nach einer längeren Pause für unsere Sportler, bei denen wir auch immer wieder besondere Leistungen von anderen Teilnehmern Dritte bei synchron!beobachten durften, stand dann die Königsdisziplin der Kata-Disziplinen auf dem Programm: Synchron. Nach einer Niederlage im letzten Wettkampf war das Schüler-Kata-Team nun noch motivierter endlich zu zeigen, was in ihnen steckt. In einem Kopf-an Kopf-Rennen schafften sie es dann tatsächlich unter die besten vier Teams ins Finale. Mit einer überzeugenden Leistung war schließlich auch hier eine Bronzemedaille – verdient – gesichert.

erfolgreich!So konnte die Karatesektion in jeder angetretenen Disziplin Medaillen mit nach Hause tragen. Erschöpft aber stolz verließen wir so den zweiten Wettkampf, motiviert den nächsten zu bestreiten, weitere Erfahrungen zu sammeln und noch härter zu trainieren.

Letztendlich sollten hier auch noch einmal die sehr gute Organisation und das Engagement der Veranstalter gelobt werden. Die trotz aller Widrigkeiten einen weiteren fantastischen Wettkampf auf die Beine gestellt haben."
angetreten

Anfahrt

Event Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30