joomla green

Am 11. September trafen sich die sächsischen Karate-Ka des Sächsischen Karatebundes, um bei der diesjährigen Landesmeisterschaft die Qualifizierung zur Deutschen Jugendmeisterschaft auszukämpfen. Aus unserem Verein nahmen James Leitsmann und Aaron Schubert teil. James Leitsmann - Landesmeisterschaft Meißen 2022

In der Kategorie Kata, auf die explizit die Vorbereitung lief, hatte James leider nur einen Gegner. Diesen jedoch konnte er bezwingen und sich somit als Landesmeister durchsetzen und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 1./2. Oktober erlangen.

Aaron Schubert - Landesmeisterschaft Meißen 2022Aaron hatte in seinem Pool mehr Gegner und gewann den Vorrundenkampf, somit stand auch er im Finale. Dort unterlag er knapp und sicherte sich mit seinem 2. Platz aber dennoch die Teilnahmeberechtigung für die DM.

Beide testeten sich auch erstmals im Kumite aus und starteten, zugegebenermaßen ohne Vorbereitung, auch in dieser Kategorie bei der Landesmeisterschaft. Obgleich beide den 2. Platz errangen sind wir uns einig, dass wir uns bei der Teilnahme zur DM auf Kata konzentrieren. Für Kumite wird die Zeit für eine sinnvolle Vorbereitung nicht reichen.

Kumite

KumiteWir sind stolz auf unsere Teilnehmer und wünschen für die DM viel Erfolg!

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31