joomla green

Kendo Hallorencup 2022Die Kendoka des 1. AKV Zwickau e.V. konnten am 17. September die Bronze-Medaille beim Hallorencup erringen!

Nachdem aufgrund der Einschränkungen der Corona-Pandemie sowohl der Wettkampfbetrieb im Kendo für zwei Jahre unterbrochen war, wurde nun wieder eines der beiden „Traditionsturniere“ im Kendo Verband Ost, der Hallorencup in Halle/Saale, durchgeführt. Die Abteilung Kendo in unserem Verein konnte gemeinsam mit zwei „Gastkämpfern“ eine Mannschaft stellen und in spannenden Kämpfen an frühere Erfolge anknüpfen.

Im starken Teilnehmerfeld hatte man gleich in der ersten Runde die Gastgebermannschaft aus Halle als Gegner, die mit zahlreichen Danträgern hochkarätig besetzt war und als Favorit angesehen werden konnte. Das Turnier wird nach dem Kachinuki-Sen-Modus ausgeführt, was bedeutet, dass ein Kämpfer so lange auf der Kampffläche bleibt, wie es ihm gelingt, den jeweiligen Gegner zu besiegen.
Obwohl die Mannschaft aus Halle in Führung ging, gelang es dem letzten Zwickauer Kämpfer, die beiden letzten Gegner aus Halle am Ende in der Verlängerung zu besiegen. Auch in den anschließenden Runden zeigten die Kämpfer ansprechende Leistungen, so dass man auch die folgenden Gegner in spannenden Kämpfen bezwingen konnte und das Halbfinale erreichte. Erst im letzten Kampf des Halbfinales, in dem sich jeweils der letzte Kämpfer eines Teams aus Berlin (Mitglied des Nationalkaders und EM-Teilnehmer 2022) und aus Zwickau gegenüber standen, ging es mit einem Punkt Unterschied zu Gunsten der Berliner aus, so dass es beim dritten Platz für Zwickau verblieb.

Trotz des knappen Ergebnisses freuten sich alle Mannschaftsmitglieder über diesen Erfolg nach den Trainingseinschränkungen der letzten Jahre. Glückwunsch zum Erfolg!

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31