joomla green

Jiu JitsuAm ersten November-Samstag fand ein Lehrgang der DAKO für unsere fortgeschrittenen Kampfkünstler in unseren Hallen statt. Trainiert wurde in fünf Disziplinen: Jiu Jitsu, Judo, Karate, Combat-Arnis und Bo-Jutsu. Der speziell für jede Disziplin aufgestellte Trainingsplan bzw. Lehrinhalt ließ über 70 Teilnehmer von vielen Vereinen aus mehreren Bundesländern nach Zwickau kommen.
Unser Verein richtet seit über 20 Jahren bereits Lehrgänge (insbesondere Bundeszentrallehrgänge innerhalb der Deutsch-Asiatischen-Kampfkunstorganisation) aus, zumeist in Sporthallen in Zwickau. Dennoch war dieser Lehrgang Premiere für uns, da wir diesmal, selbstverständlich in Abstimmung mit dem Verband, selbst Ausrichter und Durchführender waren und diesen im eigenen Dojo (über dem Media Markt in Pölbitz) ausrichteten.

Combat-ArnisIn einer sehr entspannten Atmosphäre gelang es den jeweils zwei Referenten, den Teilnehmern (Schüler und Meister) den vorbereiteten Stoff angepasst nahe zu bringen und praktisch umzusetzen. Die eine oder andere Erläuterung half dabei ebenso wie das Engagement und die Mitarbeit der Teilnehmer.

Combat-ArnisKarateCombat-ArnisJiu Jitsu

In diesem Rahmen stellten sich auch Sportler aus unseren Reihen ihrer Prüfung zum nächsten Grad. Die Prüfungskommission, bestehend aus hochkarätigen Kampfkünstlern, bescheinigte allen Angetretenen ein überaus hohes Niveau.
So konnten wir mit Jacek Szczesny einen neuen 1. Dan im Jiu Jitsu in unsere Reihen der Meister aufnehmen. Die wahrscheinlich beeindruckendste Prüfung lieferte am Abend unsere Kindertrainerin Justine Reuter ab, die ab sofort Trägerin des 3. Dan Jiu Jitsu ist und die eher männlich dominierten Reihen der höheren Meister somit aufbricht.😉

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge!!!

Anfahrt

Event Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31