joomla green

bei der Sächs. Einzelmeisterschaft in ChemnitzUnsere Sektionen BJJ und Kendo verteilten sich dieses Wochenende über halb Deutschland zu Wettkämpfen und Lehrgängen.

Am 20. Januar fand im Sportforum Chemnitz die Sächsische Einzelmeisterschaft des Ju Jutsu Verbandes Sachsen statt. Wir waren mit drei Athleten im Fighting und einer Athletin im BJJ/Ne-Waza am Start. Und alle verdienten sich Edelmetall!

Leider hatten Alona und Mariya keine weiteren Gegner und mussten so gegeneinander antreten. Robin kämpfte dagegen stark gegen einen schwereren Gegner und auch in einer höheren Altersklasse. Und Leni holte souverän alle ihre Siege mit Submission.

                Podestplatz    Podestplatz     Podestplatz

Kurz und knapp: Wir freuen uns, dass der Auftakt im Wettkampfjahr 2024 so erfolgreich war!

Lehrgang BJJ Münchenpurple beltGleichzeitig war ein anderer Teil der BJJ-Sektion zu einem Seminar in München. Dort hat sich Eric seinen purple belt verdient. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Vielen Dank auch an die Trainer der Sektionen, die ihre Schützlinge begleiten, auf die Wettkämpfe vorbereiten und sie fördern.

Kendo-Sektionsleiter Matthias Lechleitner trat am Samstag ebenfalls zu einem Wettkampf an - beim Shin-Shun-Sakura Taikai in Magdeburg. Motivation gab es bei diesem Lehrgang allemal: viele starke Teilnehmer und bei Erreichen eines Podestplatzes gab es Baumkuchen.
Am Ende erreichte er das Viertelfinale. Matthias dazu: "...im Viertelfinale knapp gescheitert. Bei 35 Teilnehmern aber ganz ok. Hatte wohl auch nicht meinen besten Tag."
Trotzdem Daumen hoch zur Leistung! Und herzlichen Glückwunsch - schließlich hatte er mit seinem Geburtstag dennoch etwas zu feiern!

Anfahrt

Event Kalender

Februar 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29